Die Entstehung

1995 sind Gerda Dinauer und Anita Kellermeier zum seit 1992 jährlich stattfindendem "Samba-Festival" nach Coburg gefahren und waren schlagartig vom Samba infiziert. Anfangs waren gerade mal 10 Spieler dabei. Inzwischen ist Sarará in der Region, und darüber hinaus, so bekannt, dass wir weit über 50 Mitglieder zählen und ein Ende noch lange nicht in Sicht ist.

 

 

Die Vereinsgründung

Um unser erfolgreiches Wachstum weiter zu garantieren und neue Entwicklungen zielgerichtet umsetzen zu können, haben wir am 29.07.2008 den Verein Sarará e.V. gegründet, der seit 30.10.2008 offiziell als gemeinnütziger Verein beim Amtsgericht Regensburg eingetragen worden ist. Sarará e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, weil wir sowohl kulturelle, als auch pädagogische Ziele verfolgen.

 

Unsere Ensemble

Neben dem Auftritts•Ensemble, das wie der Name schon sagt, der Mittelpunkt von Sarará ist, haben wir ein regelmäßig stattfindendes Freizeit- und Mittelstufen•Ensemble geschaffen.

 

Unser 15. Geburtstag

sarara 15 bild15.2

 

 

 

 

 

 

 

Sarará hat sich in 15 Jahren nicht nur zu einem gemeinnützigen Verein, sondern auch zu einer der größten Samba Baterias Süddeutschlands entwickelt, die weit über die Grenzen Regensburgs hinaus einen ausgezeichneten Ruf genießt.

 

Unser 20. Geburtstag

Wir feierten am 19.11.2016 unser 20 jähriges Jubiläum, und alle Fans waren herzlich eingeladen! Veranstaltungsort war das Antoniushaus in Regensburg. Wir feierten unseren Geburtstag mit vielen Fans, Freunden und vielen netten Menschen.

Um 20.00 Uhr hat die Gruppe Jalapenos aus Amberg unser Geburtstag eröffnet.

Jalapenos Percussion
 
Ab 21.00 Uhr haben wir dann unser Bestes gegeben und unseren Geburtstag zum beben gebracht.

 

 

 

Einer der Höhepunkte des Abends war der gemeinsamme Auftritt der beiden Gruppen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei unseren Freunden aus Amberg für den tollen Auftritt bedanken. Auch sagen wir Danke an alle unsere Fans, die uns über so viele Jahre begleitet haben. Ein großes Dankeschön gebührt dem Antoniushaus und der Crew, die uns hervorragend betreut hat.

Vielen Dank an das Publikum. Ihr habt diesen Abend so besonders gemacht.

Großes Interresse gab es auch an unserem Geburtstags-Workshop-Programm. Viele haben einen Workshop mitgemacht und waren vom Sambafieber infiziert. So gab es für die Kids im Workshop "Samba für Teens", ebensoviel Spaß wie für die Erwachsenen im "Schnupper-Workshop". Vielen Dank für eure Teilnahme.

Dankeschön an alle, die so unermüdlich und erfolgreich für diesen Abend im Einsatz waren.

Nächste Auftritte

MACH MIT + Wir suchen Verstärkung - besonders an der Surdo 1 und an Chocalho und Shekeré +

Sarar 2016 1

x

x 'As Beste - die CD

xxFan Shop CD Front

x

xxFan Shop CD Back

x

Copyright © 2017 Sarará - Samba Percussion aus Regensburg. Alle Rechte vorbehalten. . Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.